Donnerstag, 9. September 2010

Vögel im Garten

Heute ging ein lang ersehnter Wunsch von mir in Erfüllung. Seitdem ich hier wohne habe ich mir vorgenommen eine Location für Singvögel einzurichten, an der ich meinen Hobby, der Naturfotografie, nachgehen kann.
Seit gestern ist es soweit, die Vögel haben den Platz angenommen und heute ging es dann los. Was soll ich sagen, es ist genauso, wie ich es mir erträumt habe :-) Bin total glücklich.

Die derzeitigen Besucher sind die Kohlmeise und der Kleiber, über welchen ich mich besonders freue.


Hier eine kleine Auswahl von heute:












Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder.
    Wie hast du denn die Vögel alle genau an die gleiche Stelle gelockt? Oder sind die Bilder Montagen?
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anette,

    ich muss gestehen, als ich deinen Kommentar gelesen habe, war ich erst ein wenig beleidigt. In der Naturfotografie bedeutet eine nicht angegebene Montage ein Betrug. Ich denke aber, dass du dies nicht meintest :-)

    Ich habe dort Nüsse ausgelegt, sie lieben Nüsse.


    LG Mio

    AntwortenLöschen
  3. Mio, ich war wieder mal hier...mich würde interessieren was das für ein Stück Holz ist (wie hoch, und wo sind die Nüsse?) Ich würd nur zu gerne auch sowas einrichten, allerdings müsste ich meinem Mann schonend beibringen, dass ich dazu noch ein extrem gutes Teleobjektiv brauche *grins* Die Fotos mit dem neutralen Hintergrund sind einfach spitzenmässig!!
    Bewundernde Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen