Samstag, 28. April 2012

Tomatenzeit

Mal in die Wettervorhersage geschaut und es hat gepasst. Die Temperaturen sollen nicht mehr unter 10 Grad gehen und so habe ich meine selbst vorgezogenen Tomaten gestern ins Gewächshaus ausgepflanzt. Und da ich morgen für 10 Tage in den Urlaub fliege, ist die automatische Bewässerung auch bereits installiert. Jetzt muss ich nur noch geduldig sein und hoffe dann auf ganz viele leckere Tomaten. 
Ich habe 8 verschieden Sorten ausgesät, mal schauen, welches meine Favoriten sind. 







In den Töpfen befinden sich die Tomaten, die ich später in größeren Töpfen auf die Terrasse stellen will.

Fortschritte am Teich...

Es ist vollbracht, der Teich ist "erstmal" fertig. Die Pflanzen sind alle untergebracht und müssen jetzt nur noch wachsen. Der Rand sieht natürlich noch nicht schön aus, aber ich werde bis Herbst warten, den Rand endgültig zu gestalten, weil ich die Folie vorher nicht abschneiden will. Ich bin sooo froh, dass die meiste Arbeit getan ist und ich wieder am Teich sitzen kann. 





Sonntag, 1. April 2012

Frühling im Garten


Der Frühling lässt sich nicht mehr leugnen. Auch wenn es seit ein paar Tagen nicht mehr so schön und warm ist, im Garten wächst alles fleißig. Endlich sieht man wieder sattes grün und das braun verschwindet langsam.

Hostabeet


Sicht auf das Haus


Kletterrosen und Clematis


Herbstbeet mit Allium


Kräutergarten mit Gewächshaus und Bienenhotel


Froschlaich


Bachlauf



Bauchlauf


Gesamtsicht


Lavendelstrauch mit Rosen und Allium


Herbstbeet


Herbstbeet am Morgen