Sonntag, 1. August 2010

Sommerfeeling

Hier herrscht zur Zeit Aprilwetter, mal Regen, mal Wolken, mal Sonne....
Heute war es recht schön, aber für die kommende Woche sagt die Wettervorschau nichts gutes, Regen und kalt. Daher noch mal ein wenig Sommerfeeling....


Rostfarbiger Dickkopffalter


Hauhechelbläuling


Brauner Waldvogel


Gemeines Blutströpfchen


Kleiner Kohlweissling


Kleiner Kohlweissling


Nur der letzte Schmetterling wurde bei mir im Garten aufgenommen, die anderen in näherer und weiterer Umgebung.


Kommentare:

  1. Du hast ja eine tolle Schmetterlingssammlung auf deinen Bildern. Ich finde es immer sehr schön, wenn die Schmetterlinge durch den Garten segeln. Leider kenne ich bei vielen Faltern nicht die Namen. Wenn die Raupen unterwegs sind und alles anknabbern, dann ärgert man sich, aber später freut man sich doch über die hübschen Tiere auf den Blüten.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Deine Falter sind alle sehr schön freigestellt. Besonders der Dickkopf, der hat einen ganz interessanten poppigen Hintergrund. Vg Elke

    AntwortenLöschen